Bastelstube

Die Entstehung einer Tier Glas Solar Urne mit LED Beleuchtung, beansprucht mehrere Tage, Woche(n) - je nach Vorkenntnisse im Bereich Solar, Elektronik, Glas schneiden/bearbeiten, Einfühlungsvermögen, Kunst, Design, künstlerischer Begabung und die liebe zum Detail. Hier ein paar Punkte die es zu beachten gilt:

1. je nachdem wie viel Asche vorhanden ist, ein passendes Glasgefäß suchen
2. muss ein individueller Glas Deckel angefertigt werden?
3. hat ein Solarpanel unter diesem Glasdeckel platz?
4. wird dieses Solarpanel stark genug sein einen Akku aufzuladen?
5. wie viele LED Beleuchtungen kann ich damit betreiben?
6. welchen Solarregler nehme ich?
7. welche LEDs kommen in Frage? Was will ich beleuchten? Wo baue ich die LEDs ein?
8. wo bringe ich den Akku und die Elektronik unter? Will ich einen mini Schalter?
9. lässt sich die Verkabelung auch in die Realität umsetzen und gut verstecken?
10. will ich mir hochwertiges transpparentes 250c Silikon leisten, und weitere Kleber die benötigt werden. Außerdem Lötzinn, Lötflussmittel etc.?
10. besser auch vorher eine Skizze über Funktion, Aufbau bzw. Design einer Urne anfertigen.
11. dann wird ein 6mm Klarglas Deckel mit Diamantscheiben zugeschnitten, gerundet, poliert etc.
12. danach wird ein passendes Solarpanel unter diesem Klarglas Deckel angebracht
13. wer will kann die Urne mit Fotos machen... also dann die schönsten Fotos von diesem Tier herausgesucht.
14. Wohin welches Foto? Mach ich Rückseitig noch eine Fotowand? Solarpanel Unterseite auch mit Foto? Hab ich eine Professionelle Fotobearbeitung? Hab ich einen guten Farb-Laser-Drucker?
15. passende Fotos gefunden - die müssen dann mit ZB Photoshop oä. ordentlich bearbeitet, aufpoliert, heller gemacht und an die Urne bzw Glasfläche der Urne angepasst werden.
16. für die Front müssen bestimmte Kriterien erfüllt sein, damit nach der Größenumwandlung in ZB 15cm x 25cm dieses Tier auch Mittig auf dem Bild zu sehen ist.
17. bei einer Rückseitigen Fotowand müssen mehrere Fotos zt. auf 7,3cm x 10cm umgewandelt werden. Je mehr Fotos, desto mehr Arbeit, Zeitaufwand und kleiner werden die einzelnen Fotos auf der Rückseitigen Fotowand.
18. Die Foto Sache kann schon ein paar Tage in Anspruch nehmen. Es muss mit Liebe gemacht werden!
19. nach der Foto Wahl und Montage, werden Kabel auf die jeweiligen Längen zugeschnitten und so weit es geht verlötet.
20. dann die LEDs eingebaut, eingeklebt, an Steinen, Muscheln, Ball, Halsband etc. LEDs verlöten.
21. wenn alles Platztechnisch in die Urne passt - wird alles fest am Solarregler dran gelötet. Vorsicht beim Akku, + und - nicht versehentlich zusammen bringen.
22. die Akku "Einheit" mit dem Solarregler sollte wenn Möglich innen am Urnen Boden mit Silikon befestigt werden. Damit Akku und Solarregler so gut es geht Aschefrei bleiben.
23. alles auf Funktion testen
24. dann die Tier Asche einfüllen, vorsichtig mit Löffel oä.
25. alle Glasflächen ordentlich putzen.
26. evtl. eine Fototasche oben am Solarpanel anbringen, Damit oben dieses Solarkabel automatisch beim einkleben des Glasdeckels bzw. schließen, in die Tasche rutscht und nicht mehr zu sehen ist.
27. schlussendlich Glasdeckel mit transparenten 250c Silikon am Glasgefäß befestigen. Ringsherum ohne Aussetzer Silikon auf die Urnen Öffnung geben, 2min. antrocknen lassen und dann den Glas Deckel leicht andrücken und dann warten bis Silikon getrocknet ist.
28. sollte etwas nicht passen, oder defekt sein, kann Silikon leicht aufgeschnitten und die Urne geöffnet werden.

Handmade LED Dog Designs, Alle Rechte vorbehalten 2022
Unterstützt von Webnode Cookies
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s